News

Närrische Tage mit Freunden aus Le Tholonet


Schon traditionell besuchte eine Gruppe aus der Partnergemeinde Le Tholonet die Eschbronner Fasnet. Schlüsselübergabe und Hemdglonkerball, Schnorren, Heckenpfieferball und die Mariazeller Straßenfasnet waren die Höhepunkte für die Freunde aus Le Tholonet. Am Freitag wurde die Sonnenhof Therme in Bad Saulgau, eine Therme mit schwefelhaltigem Wasser besucht. Ein kurzer Abstecher ins Feuerwehrmuseum in Riedlingen brachte die Arbeit der historischen Wehren näher. Am Samstag durfte natürlich ein Besuch der höchsten deutschen Aussichtsplattform in Rottweil nicht fehlen und am Montag wurde in aller Herrgottsfrühe der Narrensprung in Rottweil erlebt. Nachmittags rundeten die Straßenfasnet und der Umzug in Dunningen das Programm ab, bevor am Abend im Sportheim Locherhof „lebe wohl“ gesagt werden musste. Mit vielen Eindrücken beladen ging es am Dienstag wieder heim in die Provence.
Herzlichen Dank sagen wir vor allem den Gastgebern, den Familien Wolfgang und Ingrid Bauer, Gabi und Karl Josef Schuhmacher, Bärbel und Martin Jauch, Gudrun und Siegfried Kammerer und Gertrud und Manfred Schmieder für die gastliche Aufnahme und Verköstigung.