News

Firma Geiger installiert neue Gas-Brennwertheizung im Gemeindehaus Schönbronner Straße 31


Heizung
Nachdem die EGT Triberg im Sommer im Zuge des Ausbaus der Uhlandstraße einen Gashausanschluss im Gemeindehaus Schönbronner Straße 31 installiert hat, hat die Gemeinde im Zuge einer beschränkten Ausschreibung den Austausch der alten Öl-Heizung gegen eine neue energiesparende Gas-Brennwertheizung beauftragt. Der Auftrag ging an die Firma Bruno Geiger aus Eschbronn. Rechtzeitig vor dem Kälteeinbruch konnte die neue Heizung in Betrieb genommen werden, ohne dass der Kindergartenbetrieb beeinträchtigt werden musste. Die Investition wurde durch Fördermittel des Bundes im Rahmen des Kommunalinvestitionsfördergesetzes ermöglicht. Die Gemeindeverwaltung geht davon aus, dass durch die neue Technologie beim Energieverbrauch Einsparungen von ca. 30 Prozent zu erzielen sind. Damit verfolgt die Gemeinde in den letzten Jahren mit der energetischen Sanierung der Straßenbeleuchtung oder auch mit dem Austausch der Heizungsanlage im Rathausgebäude einen Kurs der Energie- und damit auch der Energiekosteneinsparung.