News

Eschbronn gibt Vollg(l)as


Informationsveranstaltung Gas und Glas am 7. Dezember 2018 um 15.30 Uhr - Treffpunkt Ecke Schönbronner Straße / Schachen


Im Zuge des Ausbaus der Gasversorgung durch die EGT Triberg baut die Deutsche Telekom im Gemeinschaftsprojekt Gas und Glas das Netz der Zukunft. Aus der Bürgerschaft erreichen die Projektbeteiligten hierzu immer wieder jede Menge Fragen. Dies verwundert nicht, da wir beim Breitbandausbau ja auch die Nase vorn haben und somit keine Erfahrungen von anderen Gemeinden vorliegen. Wir bieten nun der Öffentlichkeit am Freitag, den 7. Dezember 2018 die Möglichkeit zur umfassenden Information und Beratung. Wir treffen uns um 15.30 Uhr am Netzverteiler Ecke Schönbronner Straße / Schachen in Locherhof.

Sofern es die Witterung zulässt, wird die Telekom von dort aus am Beispiel des Gebäudes Schönbronner Straße 31 (Kindergarten Locherhof) zeigen, wie Glasfaserkabel vom Netzverteiler her eingeblasen und montiert werden. Damit können Sie also live miterleben, wie wir den Kindergarten ins Glasfasernetz einbinden. Diese Einblas- und Montagearbeiten werden dann in nächster Zeit auch in den Gebäuden erfolgen, in die bereits im Zuge von Gas und Glas so genannte Pipes verlegt wurden.
Im Kindergartengebäude besteht zudem die Möglichkeit, eine moderne Gas-Brennwertheizung zu besichtigen. Die EGT Triberg wird für Fragen der Gasversorgung und zum Ausbau des Gasnetzes gerne zur Verfügung stehen.

Im Anschluss an die Realisierung des Glasanschlusses im Kindergartengebäude wird in der Turn- und Festhalle Locherhof die Möglichkeit zur Information und zur individuellen Beratung geboten. Wir bitten Sie, diesen Termin vorzumerken.