News

Grüngutsammelstelle beim Sportplatz Mariazell geschlossen


Die bisherige Grüngutsammelstelle beim Sportplatz am Waldeck ist geschlossen. Dort wird kein Grüngut mehr angenommen und von der Firma ALBA auch nicht mehr abgeholt. Wer dort Grüngut dennoch ablagert, macht sich strafbar. Wir bitten also eindringlich darum, dort keinen Abfall mehr abzuladen. Gleichzeitig künden wir an, dass wir um Schaden von der Gemeinde abzuwehren, diejenigen anzuzeigen, die dort weiterhin Grüngut wild ablagern.

Saisonale Grüngutsammelstellen ab 1. März geöffnet – Änderung der Sammelstellen und der Öffnungszeiten


Ab 1. März bis zum 15. November besteht für private Haushalte wieder die Möglichkeit, Grüngut an den saisonalen Sammelstellen anzuliefern. Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Landkreises teilt mit, dass im Zuge der Neuvergabe der Entsorgung die Sammelstelle in Eschbronn auf den Hof der Familie Flaig, Burschachen 13 verlagert worden ist.  In Dunningen ist die Sammelstelle auf dem Betriebsgelände der Firma ALBA, Schramberger Straße 59. Die Öffnungszeiten der Sammelstellen sind jeweils am Samstag von 13.00 - 16.00 Uhr. Hiervon abweichende Öffnungszeiten gelten für die  Sammelstelle in Sulgen am Parkplatz der Kreissporthalle. Dort ist am Samstag von 11.00 – 16.00 Uhr und am Mittwoch-Nachmittag von 14.00 – 17.00 Uhr geöffnet. Anlieferungen innerhalb der Öffnungszeiten sind kostenfrei. Während der Öffnungszeiten ist eine Aufsichtsperson des beauftragten Entsorgungsunternehmens vor Ort. Den Anweisungen dieser Aufsichtsperson ist Folge zu leisten. Nasses Material, wie z.B. Rasenschnitt oder krautige Pflanzen, muss getrennt vom holzigen Material angeliefert werden. Die Anlieferung von holzigem Grüngut ist auf ca. 2 cbm beschränkt. Zudem sollte eine Kantenlänge von 1 m nicht überschritten werden.