News

Einblasen von Glasfaserkabeln im Angel – Bitte Termin mit der Firma Bubalo vereinbaren


Die Telekom bzw. die von ihr beauftragte Firma Bubalo wollte im Wohngebiet Angel in den nächsten Tagen Glasfaserkabel bis in die Gebäude hinein einblasen. Hierzu wurden die Bewohner mit Postkarten informiert und gebeten, mit der Firma Bubalo einen Termin für dieses Einblasen zu vereinbaren. Zur Installation muss das Unternehmen nämlich in die Kellerräume hinein. Leider war die Rückmeldung sehr spärlich. Die Aktion musste daher verschoben werden.
Die Gemeinde wird zusammen mit der Telekom, der EGT und der Firma Bubalo diese Tage nochmals einen Versuch starten. Auf dem Rundschreiben bzw. der Postkarte, die Sie erhalten haben bzw. nun nochmals erhalten, ist eine Telefonnummer vermerkt. Wir bitten Sie diese Telefonnummer anzurufen und einen Termin zu vereinbaren, wann die Einbringung der Glasfaserkabel in Ihrem Gebäude erfolgen kann. Das Einblasen der Kabel ist für die Grundstückseigentümer ebenso kostenlos wie das Anbringen der Abschlussdose.
Dadurch, dass die Firma Bubalo vergebens auf Rückmeldungen wartet und das Einblasen nun verschieben muss, entsteht nicht nur Mehraufwand. Vielmehr verzögert sich auch das Projekt und manche Mitbürger aus anderen Wohngebieten, die den Glasfaseranschluss möglichst schnell nutzen wollen, müssen nun länger als erforderlich auf ihren Anschluss warten. Helfen Sie also bitte mit, dass wir den Ausbau möglichst schnell voran bringen können und melden Sie sich, wie in den Anschreiben, die Sie erhalten haben bzw. nun nochmals erhalten, beschrieben, umgehend bei der angegebenen Telefonnummer.