News

Umgestaltung der öffentlichen Fläche zwischen Feuerwehrhaus und Schule – Danke für das unermüdliche Engagement unserer Vereine


Fleißig geschafft wurde die letzten Wochen und Monate zwischen Schule, Turn- und Festhalle sowie dem Feuerwehrhaus. Zahlreiche freiwillige Helfer haben kräftig angepackt, um das Gelände umzubauen, auf dem im nächsten Jahr nicht nur das Narrentreffen der Hecke Pfiefer Narrengilde sondern auch der Jubiläums-Besen zum Vereinsjubiläum des Musikvereins Locherhof über die Bühne gehen soll. Das Gelände wurde mit Natursteinquadern so eingefasst, dass eine Naturbühne entstanden ist, die nicht nur für Konzerte genutzt werden kann sondern auch Sitzgelegenheiten bietet. Umgestaltung FestplatzZugleich wurde für das Gelände ein Strom- und Wasseranschluss geschaffen, so dass bei Festveranstaltungen nicht mehr aufwändig Strom- und Wasserleitungen im Schulgebäude angezapft werden müssen. Bei dieser Gelegenheit ergaben sich auch Maßnahmen im Schulhof. Unter anderem wurden Teile des Pflasterbelages neu verlegt und so Unebenheiten beseitigt. Zugleich haben die freiwilligen Helfer auch Pflegemaßnahmen im Umfeld, insbesondere auch am Rösslegraben vorgenommen. Die Umgestaltung dieses Bereichs und die Anlegung eines Festplatzes war ein Projekt, das aus dem Workshop im Rahmen des Ideenplatzes Ortsmitte Locherhof entwickelt worden ist. Dass die Locherhofer Vereine mit so viel Tatendrang sich an die Umsetzung des Projekts machen, ist sehr zu würdigen. Von vielen Seiten ist zu hören, dass der Umbau sehr gelungen ist.
Umgestaltung Schulhof
Die Gemeidne Eschbronn bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, bei allen Vereinen, die das Projekt getragen und unterstützt haben. Wenngleich die Hecke Pfiefer Narrengilde federführend tätig war, so ist die Umgestaltung ein beispielhaftes Gemeinschaftswerk. Engagiert haben sich Helfer des Musikvereins Locherhof, des MSC Locherhof, der Geistersteinhexen Locherhof, des CVJM Locherhof, des Akkordeonorchesters Locherhof, des Fußballvereins Locherhof und des Turnvereins Locherhof. Ein herzlicher Dank gilt natürlich auch allen Sponsoren und Unterstützern des Projekts. Besonders zu erwähnen ist hier die Firma Schäfer Landschaftsbau, aber auch die Baufirma Hermann, die Firma Elektro Ratz, die Firma Bruno Geiger und auch Herr Peter Lainer.