News

Parken auf Wendeplätzen


Leider werden Wendeplätze am Ende von Sackgassen immer wieder so zugeparkt, dass sie ihrer Bestimmung nicht gerecht werden können und größere Fahrzeuge dort eben nicht mehr wenden können. Regelmäßig wird dies für Müllfahrzeuge und im Winter auch für Räumfahrzeuge zum Problem, aber letztlich auch für Rettungsfahrzeuge. Wir stellen fest, dass es oftmals Anlieger sind, die auf Wendeplätzen parken. Im Interesse aller bitten wir darum, Wendeplätze frei zu halten, so dass Fahrzeuge dort wenden können. Generell bitten wir darum, dass so geparkt wird, dass auch größere Fahrzeuge noch vorbeifahren können. Wir mussten leider die Erfahrung machen, dass wegen der Rücksichtslosigkeit von Autofahrern beispielsweise Müllbehälter nicht geleert werden konnten, weil das Müllfahrzeug wegen parkender Autos einzelne Grundstücke nicht erreichen konnte.