News

Gas und Glas – Schachen und Mühlweg werden als nächstes ausgebaut


Nach dem Abschluss der Arbeiten in der Teufenstraße möchte die EGT Ende März/Anfang April 2021 mit den Erschließungsarbeiten im Schachen beginnen. Projektleiter Helmut Fleig von der EGT wird sich in den nächsten Tagen mit den Gebäudeeigentümern in Verbindung setzen, die Interesse an einem Anschluss für Gas und Glas angemeldet haben. Im Zuge der Erschließungsmaßnahmen möchte die ENRW auch eine Erdverkabelung der Stromversorgung vornehmen. Auch die ENRW wird sich mit den betroffenen Gebäudeeigentümern in Verbindung setzen.
Auch die Erschießungsmaßnahmen in der Schramberger Straße stehen vor dem Abschluss. Anfang April wird die dort eingesetzte Kolonne des Tiefbauunternehmens Leo Hermann die Baustelle in den Mühlweg verlagern und die Erschließungsarbeiten dort beginnen. Auch hier wird sich Herr Fleig von der EGT mit den Gebäudeeigentümern in Verbindung setzen, die ihr Interesse angemeldet haben. Und auch im Mühlweg soll es eine Erdverkabelung der Stromversorgung geben. Hierzu werden Mitarbeiter der NetzeBW, einer Tochtergesellschaft der EnBW, auf die Grundstückseigentümer zukommen.
Obwohl dies nichts mit Gas-, Strom- und Telekommunikationsleitungen zu tun hat, weisen wir erneut darauf hin, dass sich mit der Herstellung des Hausanschlusses oft auch eine günstige Gelegenheit bietet, die Erdung der Gebäude zu sanieren, soweit dies notwendig ist. Hierzu sollten Sie sich bei Bedarf an Ihren Hauselektriker wenden.
Auf dem Ausbauprogramm stehen dieses Jahr noch der Bereich Hochberg, das Gewerbegebiet Ob Heckenwald, der gesamte Bereich Brenntenwald, die Schillerstraße und das Wohngebiet Ob Heckenwald.