News

Weitere Öffnungsschritte für Bürgerschaft und Handel


Am vergangenen Montag haben wir im Landkreis Rottweil eine festgestellte 7-Tages-Inzidenz von unter 50 Infektionsfällen pro 100.000 Einwohner erreicht. Damit ergaben sich ab Dienstag weitere Öffnungsschritte für die Bürgerschaft und auch den Handel. Der Einzelhandel gehört zu den Bereichen, die über Wochen und Monate schließen mussten. Jetzt können die Geschäfte wieder öffnen. Es wäre schön, wenn – natürlich unter Beachtung der Corona-Regeln – die Chance genutzt würde, den örtlichen Handel in dieser schwierigen Situation zu unterstützen.
Auf der Homepage der Gemeinde kann eine aktuelle Übersicht über die Öffnungsregelungen der verschiedenen Bereiche aufgerufen werden. Nach der geltenden Coronaverordnung ist es so, dass bei einem Anstieg des Inzidenzwertes im Landkreis auch wieder Verschärfungen bis hin zu Schließungen auf uns zukommen können. Wir bitten daher weiterhin um Achtsamkeit und um Einhaltung der Regelungen zur Eindämmung der Pandemie.