News

Amtseinsetzung von Bürgermeister Franz Moser


Am 14. März 2021 wurde Bürgermeister Franz Moser erneut zum Bürgermeister der Gemeinde Eschbronn gewählt. Nachdem er die Wahl angenommen und die Kommunalaufsicht die Rechtsgültigkeit der Wahl bestätigt hat, wurde er am vergangenen Dienstag in öffentlicher Gemeinderatssitzung für die neue Amtszeit verpflichtet.

Mit der Durchführung der Verpflichtung hat der Gemeinderat Herrn Gemeinderat Christoph Meyer-Sander beauftragt. Nach einer Rede von Bürgermeister-Stellvertreter Rainer Scheck, einer Fotodokumentation zur ersten Amtszeit des Bürgermeisters, der Verpflichtung und einer Betrachtung zu den vergangenen acht Jahren von Gemeinderat Christoph Meyer-Sander überbrachte Bürgermeister Peter Schumacher aus Dunningen für die Verwaltungsgemeinschaft und den Kreisverband des Gemeindetags ein Grußwort. Bedingt durch Corona und die hohen Inzidenzwerte der letzten Wochen musste die Veranstaltung in engstem Rahmen geplant werden. Daher wurden auch keine Gäste ausdrücklich eingeladen. Im Gegenteil: Es musste potentiellen Gästen angeraten werden, eher fern zu bleiben. Nichtsdestotrotz hatten es Gemeinderat und Verwaltung geschafft, dem Auftakt für die neue Amtsperiode einen würdigen Rahmen zu geben. Das Schlusswort gehörte dem alten und neuen Bürgermeister Franz Moser. Coronagerecht hatten die Kindergärten Mariazell und Locherhof in Form eines selbst gestalteten Banners einen Glückwünsch zur Amtseinsetzung in der Mühlbachhalle „hinterlegt“.