News

Gaststätten und Einzelhandel wieder offen


Die Inzidenzwerte sind deutlich gesunken. Daher dürfen nach einer langen Durststrecke auch die Gaststätten wieder öffnen. Im Gespräch mit den Gastwirten ist die Freude darüber, wieder Gäste empfangen zu dürfen, deutlich hörbar.

Die Schmiedestube wird am Freitag, den 11. Juni 2021 um 17 Uhr wieder öffnen. Das Wirte-Ehepaar Müller hat sich auf diesen Neustart bestens vorbereitet. Die Sportheimgaststätte Mariazell empfängt bereits seit einer Woche wieder Gäste. Das Sportheim Locherhof hat seit gestern den Betrieb wieder aufgenommen.

Natürlich gelten die Corona-Regelungen, die von den Gästen oft als lästig empfunden werden, vor allem aber den Gastwirten einen erheblichen Mehraufwand verursachen. Wir bitten um Verständnis, wenn Wirte auf die Einhaltung von Corona-Regeln drängen, weil sie dazu gesetzlich verpflichtet sind und auch, weil sie im eigenen Interesse natürlich eine weitere Welle und damit verbundene erneute Schließungen verhindern möchten. Unterstützen Sie unsere Gaststätten nach einer so langen Phase der Schließung und des Stillstandes.

Seit einigen Tagen sind auch unsere Einzelhandelsgeschäfte wieder geöffnet, allerdings auch mit Einschränkungen. Auch hier mussten viele über Monate hinweg ihren Betrieb schließen und freuen sich auf Kundschaft. Wir bitten auch hier darum, im eigenen Interesse die Einzelhandelsgeschäfte und die Strukturen in unserer Gemeinde zu unterstützen.