Veranstaltung

Elternabend Erstklässler

Do, 14. September 2017
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Die Badeschlappen sind verstaut, die Strandmatten eingerollt, die Sonnencreme aufgebraucht, die freien, warmen Sommertage in schöner Erinnerung, Gedanken an Schule schleichen sich wieder ein, Vorfreude alle Freunde wiederzusehen... Ja, das neue Schuljahr rückt mit jedem Tag näher. Und wie gewohnt erscheinen die ersten Schulnachrichten am letzten Ferientag im örtlichen Amtsblatt.  
Der erste Schultag ist am Montag, den 11.9.2017 und beginnt um 8:30 Uhr in der St. Markus Kirche in Mariazell. Alle Kinder der zweiten bis vierten Klassen mit ihren Eltern sind dazu herzlich eingeladen. Kommt und lässt uns gemeinsam das neue Schuljahr begrüßen. Der erste Schultag endet für alle Zweit-, Dritt- und Viertklässler um 12 Uhr. Die Busse fahren zu den gewohnten Zeiten. Es findet in der ersten Schulwoche kein Schülergottesdienst am Mittwoch 1. Schulstunde in Mariazell für Klasse 3+4 statt!!!
Unsere Einschulungsfeier findet am Samstag, den 16.09.2017 statt. Um 9:30 Uhr beginnt der Gottesdienst in der Christuskirche in Locherhof. Im Anschluss daran wird von den Zweitklässlern das Einschulungsstück in der Turn- und Festhalle in Locherhof aufgeführt. Der Elternabend für die neuen Schulanfänger findet am Donnerstag, den 14.9.2017 um 19:30 Uhr am Schulstandort Locherhof statt.
Die Angebote aus dem Jugendbegleitprogramm starten erst ab der letzten Septemberwoche. Eine Übersicht und die Anmeldung zu den diesjährigen Angeboten werden am ersten Schultag an die Kinder ausgeteilt.
Zu den Lehrkräften, die in diesem Jahr an unserer Schule unterrichten:
Unsere neue erste Klasse übernimmt Frau Annabelle Holderried. Die Zweitklässler behalten ihre Frau Dieringer. Die Klasse 3 bekommt Herrn Schroff als Klassenlehrer und ich, Frau Wayß, führe meine Viertklässler weiter.
Unsere Religionsfachkräfte sind in diesem Schuljahr: Frau Angela Yorgidis unterrichtet die Klassen 1 und 2 und Frau Gabriele Reuter-Mink die Klassen 3 und 4 in katholischer Religion. Sylvia Herchet gibt den evangelischen Religionsunterricht in allen Klassen.
Wir freuen uns schon auf EUCH und wünschen EUCH ALLEN einen guten Start ins neue Schuljahr!
Es grüßt Sie (Euch) herzlich,
Katja Wayß & KollegInnen
^
Veranstaltungsort
Grundschule Locherhof
Schulweg 2
78664 Eschbronn
Ortsteil: Locherhof
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Grundschule Eschbronn
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken