Veranstaltung

Seniorenausflug am 20. Juni

Mi, 20. Juni 2018
Treffpunkt 11:00 Uhr
Treffpunkt 11:00 Uhr an der Bushaltestelle "Brücke" in Locherhof, kurz danach Bushaltestelle Rathaus Mariazell
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Hallo Eschbronner Senioren!
Unsere nächste Ausfahrt steht an.
Wir treffen uns am
                     Mittwoch, den 20. Juni 2018
um 11.00 Uhr an der Bushaltestelle „Brücke“ in Locherhof und kurz danach an der Bushaltestelle beim Rathaus Mariazell zur Fahrt auf die Burganlage Hohenneuffen bei der Ortschaft Neuffen.
Wir haben vom Busparkplatz einen kleinen Spaziergang von 20-30 Minuten vor uns, der im letzten Anstieg in den Burghof (200-300 m) etwas steiler ist. Der Weg in die Burganlage ist gepflastert und gut begehbar. Im Burghof befindet sich ein Restaurant mit Biergarten. Je nach Ankunftszeit können wir uns dort mehr oder weniger lange aufhalten bis die Greifvogelschau beginnt.
Falkner Wolfgang Weller wird in einer mittelalterlichen Flugschau seine Falken, Bussarde, Eulen und Adler darbieten. Wir erfahren Wissenswertes über die hohe Kunst der Falknerei. Die Schau wird einen Zeitrahmen von 45-50 Minuten in Anspruch nehmen. Anschließend werden wir über Bad Urach in Richtung Hechingen fahren, um im dortigen „Hofgut Domäne“ den Abschluss zu feiern. Rückkehr ist gegen 19.30 Uhr vorgesehen.
Der Preis für Busfahrt und Greifvogelschau beträgt 20,- Euro pro Person. Anmeldung wie üblich beim Bürgermeisteramt Eschbronn, Telefon 9298-0.
Wir freuen uns auf einen schönen Ausflug, vor allem aber schönes Wetter wegen der Greifvogelschau.
Greift zum Telefon und meldet Euch an.
Es freuen sich auf Euch
Werner, Erich und Thea
^
Veranstaltungsort
Burg Hohenneuffen
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken