Breitbandausbau

Die Gemeinde Eschbronn ist aktuell relativ gut erschlossen. Beide Ortsteile sind mit Glasfaser erschlossen. Für den Moment ist die Versorgung für die meisten Haushalte recht komfortabel. Allerdings werden künftige, heute vielleicht noch nicht absehbare Anwendungen den Bedarf an „noch schnellerem Internet“ wachsen lassen. Daher ruht sich die Gemeinde nicht auf dem bislang erreichten aus. Vielmehr möchte sie die aktuelle Erschließung mit Erdgas nutzen, in absehbarer Zeit Glasfaserverbindungen bis in die einzelnen Gebäude zu schaffen.

Mit der EGT Triberg hat die Gemeinde nicht nur bei der Gasversorgung einen sehr innovativen und kompetenten Partner gefunden. Gemeinsam soll das Projekt Gas und Glas dafür sorgen, dass Eschbronn auch künftig bei der Breitbandversorgung gut aufgestellt ist.