Narrentreffen der Hecke-Pfiefer Narrengilde vom 17. bis 19. Januar 2020 in Locherhof
13.01.2020
Festgelände und Umzugsstrecken
Das Festzelt als zentrale Veranstaltungsstätte wird zwischen dem Feuerwehrhaus und dem Schulgebäude aufgebaut. Am Samstagnachmittag (18. Januar 2020) findet ab 13.33 Uhr der Kinderumzug statt. Die Aufstellung ist in der Uhlandstraße die Umzugstrecke führt von dort über die Carl-Härdtner-Straße und die Mariazeller Straße über die Schönbronner Straße zum Festzelt. Der große Umzug findet am Sonntag, den 19. Januar 2020 ab 13.33 Uhr statt. Die Aufstellung ist in der Schönbronner Straße und im Angel vorgesehen. Die Umzugsstrecke führt durch die Schönbronner Straße, die Carl-Härdtner-Straße, die Mariazeller Straße über die Schönbronner Straße zum Festzelt.
Straßensperrungen
Wegen des Narrentreffens zum Jubiläum der Hecke Pfiefer Narrengilde in Locherhof kommt es zu einigen Behinderungen für den Verkehr. Insbesondere zum Kinderumzug am Samstagnachmittag und zum großen Umzug am Sonntagmittag sind die Ortsdurchfahrten komplett gesperrt. Hier ist eine weiträumige Umfahrung über Sulgen vorgesehen. Während des sonstigen Festbetriebs erfolgt eine innerörtliche Umleitung.
Während des gesamten Jubiläumsfestes ist die Schönbronner Straße zwischen der Kreuzung Mariazeller Straße und der Uhlandstraße gesperrt. Es ist vorgesehen, dass lediglich Busse in diesen Streckenabschnitt einfahren dürfen, um Gäste zum Festzelt zu fahren bzw. diese dort wieder abzuholen. Mit der Sperrung sollen auch Gefährdungen um das Festgelände ausgeschlossen werden. Der Kinderumzug am Samstagnachmittag nimmt Aufstellung in der Uhlandstraße und verläuft dann durch die Carl-Härdtner-Straße, die Mariazeller Straße und die Schönbronner Straße bis zum Festzelt. Die Umzugsstrecke für den Umzug am Sonntagmittag verläuft ähnlich. Hier ist die Aufstellung allerdings Im Angel und in der Schönbronner Straße.
Während des Narrentreffens gelten in den angesprochenen Straßen Parkverbote, um den Umzug und die Aufstellung der Umzugsteilnehmer zu ermöglichen. In der Carl-Härdtner-Straße gilt während des gesamten Jubiläumsfestes ein Parkverbot, um die Umzüge und die Umleitung des Verkehrs zu ermöglichen.
Wir bitten die Anwohner darum, Fahrzeuge, wenn Sie diese während der Zeit der Umzüge nutzen möchten, außerhalb des abgesperrten Bereichs abzustellen. Insgesamt bitten wir um Verständnis aber auch um Rücksichtnahme.
Besenwirtschaften – Sperrung von Plätzen
Entlang der Umzugsstrecke und dem Aufstellungsbereich werden Vereine und Gruppierungen Besenwirtschaften aufbauen, die am Samstagnachmittag und am Sonntag geöffnet sind. Mit den Besenwirtschaften werden teilweise auch Parkplätze belegt, so zum Beispiel die Parkplätze oberhalb der Turn- und Festhalle, vor dem Gebäude Schönbronner Straße oder beim Sportheim.
Rettungs- und Sicherheitsdienste
Während der Veranstaltungen wird das DRK mit mehreren Helfern vor Ort sein. Die Einsatzzentrale des DRK ist im evangelischen Gemeindehaus Oase. Auch die Feuerwehr wird während der Veranstaltung im Einsatz sein und für die Sicherheit der Umzugsteilnehmer und der Gäste sorgen. Wir bitten darum, den Anweisungen der Feuerwehr Folge zu leisten. Es geht auch um Ihre Sicherheit. Die Narrenzunft hat einen Sicherheitsdienst engagiert, der ebenfalls mit mehreren Personen vor Ort ist.
Helfen Sie mit, dass wir gemeinsam am kommenden Wochenende ein schönes und fröhliches Geburtstagsfest der Hecke-Pfiefer feiern dürfen und die Gäste sich hier wohl fühlen.