News

Mithilfe beim Ausbau des Glasfasernetzes gefordert


Wir bitten nochmals dringend um Ihre Mithilfe beim Projekt Gas und Glas. Baumaßnahmen und Freischaltungen können nicht abgeschlossen werden, weil in einzelnen Gebäuden die Anschlusskästchen nicht gesetzt werden konnten. Dies gilt beispielsweise für einzelne Adressen in der Teufenstraße, im Sternendachsbühl, am Hochberg oder im Wohnquartier zwischen Fichtenweg und Brenntenwaldweg. Der Firma BFT Bosniak ist es nicht gelungen, mit den Gebäudeeigentümern in Kontakt zu kommen, obgleich mehrfach Postkarten in die Briefkästen eingeworfen wurden, auf denen die Ansprechpartner samt Kontaktdaten benannt waren. Damit verzögern sich Installationen, weil die Anfahrt nur bei einem tagfüllenden Auftragsvolumen wirtschaftlich darstellbar ist. Wir bitten zu berücksichtigen, dass durch die mangelnde Mitwirkungsbereitschaft für die Telekom, die von ihr beauftragten Firmen und letztlich auch für die Gemeindeverwaltung ein zwischenzeitlich beachtlicher Mehraufwand aufläuft. Zudem führt es auch dazu, dass sich Freischaltungen in einzelnen Versorgungsbereichen verzögern, so dass Interessenten Nutzungsmöglichkeiten vorenthalten bleiben.

Wir bitten daher erneut diejenigen, bei denen das Abschlusskästchen noch nicht gesetzt werden konnte und die durch eine Benachrichtigungskarte um eine Rückmeldung zur Terminvereinbarung gebeten wurden, sich dringend bei der Firma BFT Bosniak zu melden.