News

Radweg Eschbronn-Sulgen in der Endphase – Einweihung am 23. September 2023 geplant


Der Bau des Radwegs zwischen Eschbronn und Sulgen geht nun in die letzte Phase. Trotz widriger Wetterverhältnisse im Frühjahr ist die Baustelle also gut vorangekommen. Die Arbeiten am vorletzten Bauabschnitt, nämlich dem zwischen Mariazell und Kreuzung Oberlocherhof, sind im Gange. Dort werden aktuell auf der Radwegtrasse bereits Wasser-, Strom und Glasfaserleitungen verlegt, ehe dann der Radweg ausgebaut wird. Für den letzten Bauabschnitt zwischen der Kreuzung Oberlocherhof und Schönbronn sind die Vorkehrungen ebenfalls bereits getroffen. Die Kreisstraße zwischen Schönbronn und Sulgen ist derzeit gesperrt, weil dort in Teilbereichen die Straße verlegt werden muss. Die Arbeiten wurden auf die Pfingstferien verlegt, weil davon auszugehen ist, dass in dieser Zeit das Verkehrsaufkommen geringer ist und insbesondere keine Schülerbeförderung stattfindet. Zum Ende der Pfingstferien soll die Sperrung wieder aufgehoben werden. Bis zum Ende der Sommerferien sollen dann auch noch Maßnahmen wie die Querungshilfe am Ortsausgang Richtung Weiler umgesetzt werden. Zur Eröffnung des Radweges ist am 23. September 2023 eine Einweihungsfeier geplant.