News

Ausbau Gas und Glas in der Schönbronner Straße – Straßensperrung


Die EGT führt den Ausbau der Gas und Glas in der Schönbronner Straße weiter. Dazu muss eine Vollsperrung der Schonbronner Straße zwischen Carl-Härdtner-Straße und Ortsmitte und mit einer kurzen zeitlichen Verzögerung auch zwischen Angel und Ortsende erfolgen. Die Umleitung für die Strecke von Locherhof nach Schönbronn erfolgt über Mariazell.
In den vergangenen Wochen wurden in der Schönbronner Straße die Erdverkabelung der Stromversorgung und die Verlegung von Telekommunikationsleitungen weiter geführt. Weil der Gehwegbereich damit belegt ist, muss die Verlegung der Gasleitung in der Straße erfolgen. Aufgrund der geringen Straßenbreite ist für die Tiefbauarbeiten eine Vollsperrung erforderlich. Der Anliegerverkehr wird möglich sein. Allerdings wird es durch die Baumaßnahmen Behinderungen geben. Aktuell ist schon mit der Erschließung im Teilstück zwischen Carl-Härdtner-Straße und Ortsmitte begonnen worden. Die Erschließung des weiteren Abschnitts vom Angel bis zum Ortsende erfolgt, wenn die Baumaßnahmen im Angel abgeschlossen sind. Die Dauer der Maßnahmen lässt sich aktuell noch nicht exakt abschätzen. Dies ist abhängig vom Aufwand, der für die Herstellung von Hausanschlüssen erforderlich ist. Die Anschlussquote liegt aktuell bereits bei über 90%.