News

Verkehrsregelungen beim Narrentreffen am kommenden Wochenende


Zum Narrentreffen am kommenden Wochenende erwarten wir mehrere Tausend Gäste. Um ein fröhliches Fest zu ermöglichen, sind Sicherheitsvorkehrungen erforderlich. Die Schönbronner Straße muss zwischen dem Dorfplatz und dem Kindergarten gesperrt werden. Dort steigen die Gäste, die mit Bussen anreisen ein und aus. Der Durchgangsverkehr würde damit eine Gefährdung darstellen. An der Aufstellungs- und Umzugsstrecke (Schönbronner Straße, Angel, Carl-Härdtner-Straße, Uhlandstraße und Mariazeller Straße) sind seit Tagen Parkverbotsschilder aufgestellt. Diese sind unbedingt zu beachten, damit die Umzüge möglich sind und Personen und Sachen geschützt sind. Während der Umzüge am Samstag- und am Sonntagmittag erfolgt eine überörtliche Umleitung über Dunningen, Sulgen und Hardt. Wir bitten die Anwohner, sofern sie während der Zeiten der Aufstellung und des Umzugs ihre Fahrzeuge nutzen möchten, diese rechtzeitig vorher außerhalb der Umzugs- und Aufstellungsstrecken abzustellen.
Manche Wetterprognose sieht für das kommende Wochenende Schneefall vor. Die Gemeinde wird in diesem Fall die „Festmeile“, die Aufstellungs- und Umzugsstrecken bevorzugt räumen und streuen. Wir bitten für diesen Fall insbesondere aber auch die Anwohner um Mithilfe und zwar dergestalt, dass Gehwege so geräumt und gestreut werden, dass Zuschauer des Umzugs sich am Straßenrand aufstellen und aufhalten können.
Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung, dass wir uns bei diesem Großereignis als gute Gastgeber präsentieren können.