News

Forstamt warnt vor den Gefahren durch Sturmtief Sabine


Waldbesucher sollten den Wald meiden


Das Sturmtief Sabine überquerte in den letzten beiden Nächten Baden-Württemberg. In den Wäldern wurden viele Bäume entwurzelt und abgerissen. Teilweise wurden Bäume nur angeschoben und stehen nun sehr unsicher schräg im Wald. Diese können unvermittelt und ohne erkennbare Vorwarnung zu Boden fallen. Außerdem hängen in vielen Bäumen noch lose, vom Sturm abgerissene Äste. Auch diese können bei weiteren Windbewegungen unkontrolliert zu Boden fallen.
Das Forstamt warnt ausdrücklich vor diesen Waldgefahren nach Sturmereignissen.
Das Forstamt bittet die Waldbesucher daher, den Wald vorerst zu meiden. Autofahrer sollten in Waldpassagen besonders vorsichtig fahren und diese wo immer möglich umgehen. Sperrungen von Waldstraßen müssen unbedingt beachtet werden!
Die Forstpartie ist bemüht die Gefahrenbereiche schnellst möglich zu beseitigen. Wie lange die Gefahr anhält, wird von der Wetterlage der nächsten Tage abhängen.