News

Sommerferienprogramm 2020


Liebe Kinder und Jugendliche!
Hinter euch wie auch euren Familien liegen lange Wochen ohne „normalen“ Alltag, ohne Freunde, ohne Vereinsleben. Die Zahl derer, die nicht verreisen werden, dürfte in diesem Jahr zudem höher liegen als sonst. Deshalb haben wir alles daran gesetzt, auch in diesem Jahr ein Ferienprogramm in den Gemeinden Dunningen und Eschbronn auf die Beine zu stellen.
Ende Juni 2020 wurde die letzte Verordnung der Landesregierung für den Bereich der Kinder- und Jugendarbeit bekannt gegeben. Erst dann konnten wir eine Entscheidung über das Ferienprogramm treffen und überlegen, wie die Durchführung der Veranstaltungen aussehen könnte.
Das Sommerferienprogramm kann aber in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Viele Änderungen und Einschränkungen sind notwendig und einige der gewohnten Aktivitäten können aus unterschiedlichen Gründen auch gar nicht durchgeführt werden. Dabei sind mal die aktuellen Vorgaben und Hygienerichtlinien der Landesregierung auschlaggebend, mal der Schutz der Ehrenamtlichen, die normalerweise diese Freizeiten durchführen, sowie die Bedenken mancher Veranstalter, dass ihre Angebote unter den gegebenen Bedingungen nicht umgesetzt werden können.
Eine zusätzliche Veränderung ist, dass es dieses Mal nur eine digitale Version des Ferienprogramms mit Online-Anmeldung unter www.dunningen.de und www.eschbronn.de gibt. So können wir die Angebote auf dem aktuellsten Stand halten. Die Freischaltung erfolgt am 10. Juli ab 17.00 Uhr.
Ein sorgsamer, vernünftiger Umgang mit der neuen „Freiheit“ ist auch notwendig, deshalb sind ein paar wichtige Regeln zu eurem Schutz zu beachten.

Wichtige Termine im Überblick

10.- 22.07.2020                Anmeldezeit
23.07.2020                      Auslosung der Veranstaltungen mit mehr Anmeldungen als vorhandenen Plätzen
24.-29.07.2020                Teilnahmebestätigung per Post und / oder E-Mail

Wir möchten uns ganz herzlich bei den nachstehenden Vereinen, Gruppen und Personen bedanken:
Heuliecherzunft Mariazell, Tennisclub Dunningen, Geisterstein-Hexen Locherhof, Raupenzunft Seedorf, Musikverein Eintracht Seedorf, Holzäpfelzunft Dunningen, SPD-Ortsverein Dunningen, TSV Dunningen, Bläserjugend-Musikverein Mariazell, Hecke-Pfiefer Narrengilde Locherhof, Musikverein Dunningen, Jugendvereinigung Dunningen, CVJM Locherhof und Ev. Kirchengemeinde Locherhof, Jugendkunstschule Kreisel, MSC Locherhof, Backhausverein Seedorf, OGV Seedorf, Fischerverein Seedorf, Angelsportverein Dunningen, Klaus Schirott, Raphael Bantle und Nadja King.
Wir laden Euch sehr herzlich zum Mitmachen ein und wünschen Euch sowie allen Mitwirkenden viel Spaß und erlebnisreiche Ferientage und vor allem natürlich schönes Wetter bis zum Ende der Ferienzeit!
Eure
Franz Moser                  Peter Schumacher
Bürgermeister                Bürgermeister