News

Testzentrum in der Mühlbachhalle bietet auch im Mai Testmöglichkeiten


Seit dem 12. März 2021 sind im Testzentrum in der Mühlbachhalle mittwochs und freitags durchschnittlich rund 40 Testungen durchgeführt worden. Die Nachfrage ist seit der Einrichtung des Testzentrums stetig gestiegen. Daher sollen die Testmöglichkeiten auch im Mai 2021 weitergeführt werden, wenngleich insbesondere für den DRK-Ortsverein die Aufgabe immer mehr zu einer Herausforderung wird, weil ja nicht nur die Testtermine in Eschbronn sondern auch die in Hardt und Schramberg mit ausgebildetem Personal besetzt werden müssen. Wir bedanken uns daher sehr herzlich für das Engagement der Helferinnen und Helfer des DRK. Leistbar ist unser Testzentrum aber auch nur, weil sich viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unserer Feuerwehr, des Vereins Bürger für Eschbronn und der Ministranten aber auch drüber hinaus gefunden haben. Auch hier sind wir dankbar, dass wir von dieser Seite Unterstützung für den weiteren Betrieb finden werden.

Das Testzentrum in der Mühlbachhalle soll auch weiterhin mittwochs und freitags jeweils von 17.30 bis 19.00 Uhr öffnen.