Veranstaltung

Schlachtfest Feuerwehr

So., 9. Oktober 2016
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Voranzeige: Traditionelle Schlachtplatte – 40 Jahre!
Am Sonntag, den 09. Oktober  veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Eschbronn das 40. traditionelle Schlachtfest ab 10.30 Uhr in der Mühlbachhalle Mariazell.
Hierzu laden wir die gesamte Einwohnerschaft sowie deren Verwandte und Bekannte herzlich ein.
Was kaum einer mehr weiß: Im Jahre 1976 fiel das Sommerfest der Feuerwehr Mariazell im Steinbruch wegen kaltem Wetter und Dauerregen aus. Aber man brauchte etwas Geld in der Kameradschaftskasse. So entschied man sich, unter der Führung von Kommandant Heinz Seemann, Anfang Oktober eine Metzelsuppe im Sonnensaal zu veranstalten. Dies war sofort ein großer Erfolg, sodass bis heute diese Tradition beibehalten wurde. Auch der Bauer auf den Fildern ist mittlerweile über 80 Jahre, aber noch bei einigermaßen guter Gesundheit.
Genießen Sie unsere bekannten guten Schlachtspezialitäten mit dem original Filderkraut und Holzofenbrot vom Harzwald.
Auf Ihr Kommen freut sich die Freiwillige Feuerwehr Eschbronn.
^
Veranstaltungsort
Mühlbachhalle
Pfarrgasse 10/1
78664 Eschbronn
Ortsteil: Mariazell
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken