Verein

Geisterstein-Hexen Locherhof 2012 e.V.

Wappen

78664 Eschbronn
Ortsteil: Locherhof

Vorsitzende(r):
Herr Mario Fleig, Heiko Jäckle
E-Mail: geisterstein-hexen(at)gmx.de
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt

Am 13.03.2012 trafen sich 6 Männer und 5 Frauen aus Locherhof zur Gründungsversammlung der Geisterstein-Hexen. Nachdem der Beschluss gefasst war, eine eigene Hexengruppe zu gründen, ging es voller Tatendrang ans Eingemachte. Ein Konzept wurde erstellt, nach Sagen und Erzählungen rund um den Ort wurde intensiv geforscht. Es sollte nichts an den Haaren herbeigezogenes sein, sondern die Namensgebung sollte in Bezug zu unserem Orte stehen. Die Namensgebung der Hexen wurde dann aufgrund der Sage vom Geisterstein ausgewählt, diese stellte sogleich den Grundstein für weitere Aktivitäten zur Entstehung dar

Die Geisterstein-Hexen haben mittlerweile 49 aktive Hästräger und 12 passive Mitglieder

Weitere Ansprechpartner:
 
Kassierhexe
Silke Haberstroh
E-Mail: geisterstein-hexen(at)gmx.de
 
Schreibhexe
Sybille Fleig
E-Mail: geisterstein-hexen(at)gmx.de
 
Oberhexe
Maximilian Fleig
E-Mail: geisterstein-hexen(at)gmx.de

^
regelmäßige Termine

Feste Termine an der Fasnet
05.01. Geisterstein-Hexen  Feuertaufe
Bürgerball Heuliecherzunft Mariazell
Senioren-Fasnet Mariazell
Besuch von Kindergärten und Schulen
Hecken-Pfieferball Locherhof
Umzug Mariazell
Fasnet Dienstag -Fasnetsverbrennung

Termine unterm Jahr
Maiwanderung
Ausflug
Kameradschaftsabend

Geistersteinhexen
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Geisterstein-Hexen Locherhof 2012 e.V.« verantwortlich.